Kindergruppe Die Feuersalamander

Unsere Termine

Teilnahme für Nichtmitglieder nur nach vorheriger Anmeldung bei

Samuel Butterweck kindergruppe@nabu-wuppertal.de oder

Christel Werner, Telefon 0202-7052477.

Wenn ihr zu den programmgemäßen Veranstaltungen nicht kommen könnt, sagt bitte rechtzeitig ab! 


Samstag 02.11.2019 14:00 bis 19:00 Uhr Nistkästenkontrolle

Einmal im Jahr kontrollieren wir unsere Nistkästen.  Anhand der Federn lässt sich meist schon nach kurzer Zeit feststellen, welcher Vogel dort genistet hat. Damit auch neue Vögel nächstes Jahr  ein Zuhause für ihre Brut finden, ist die Säuberung der Nistkästen besonders wichtig. Jeder bekommt einen eigenen Nistkasten zugeordnet, den er das ganze Jahr über betreut. Im Anschluss daran machen wir über ein Lagerfeuer Marschmallows und Butterkekse.

 

Treffpunkt bitte erfragen bei Samuel Butterweck oder Hans-Peter Schill

Samstag 30.11.2019 15:00 bis 19:00 Uhr Geburtshelferkrötenkaulquappen

Seit mehreren Jahren läuft in unserem Teichgelände das Wiederansiedlungsprojekt der Geburtshelferkröte, die im Raumm Cronenberg früher weitläugi verbreitet war.  Mit Keschern und Taschenlampen ausgestattet machen wir uns auf die Suche nach Kaulquappen, um herauszufinden, ob sie sich auch dieses/letztes jahr wieder fortgepflanzt haben. 

Bitte bringt bei Möglichkeit eine Taschenlampe mit!

 

Treffpunkt bitte erfragen bei Samuel Butterweck oder Hans-Peter Schill

Samstag 21.12.2019 14:00 bis 19:00 Uhr Weihnachtsfeier

Es ist wieder soweit - Weihnachten steht vor der Tür. Wir fällen eine kleine Fichte, schmücken sie weihnachtlich ein und trinken leckeren Krötenpipitee. Anschließend bereiten wir eine kleine Weihnachtsfeier vor, wozu ab 17:00 Uhr auch die Eltern eingeladen sind. Es gibt Kinderpunsch und eine warme Suppe am Lagerfeuer. Ihr könnt auch Weihnachtsgebäck mitbringen.

 

Wenn ihr Vorschläge für das nächste Programm habt, könnt ihr die gerne mitbringen.

 

Treffpunkt bitte erfragen bei Samuel Butterweck oder Hans-Peter Schill