Kindergruppe des NABU Wuppertal

Kinder im Grundschulalter haben in unserer Gruppe die Möglichkeit die Natur hautnah zu erleben. Gemeinsam die Natur entdecken, forschen, sich bewegen und vor allem Spaß haben – das steht dabei im Vordergrund. Die Kinder können hier eine Wertschätzung gegenüber der Natur entwickeln und diese mit allen fünf Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen) erfahren.

Das Verständnis der Natur und der damit verbundene Naturschutz ist hierbei ein wichtiger Faktor. Die Kinder erleben hautnah wie sich die Natur im Lauf der vier Jahreszeiten verändert, wie je nach Jahreszeit unterschiedliche Tier- und Pflanzenarten auftreten.

Wann treffen wir uns?

Unsere Kindergruppe "Die Feuersalamander" trifft sich einmal im Monat samstags in einem Teichgelände im Wald von Wuppertal-Cronenberg (außer in den Schulferien).

Kinder im Grundschulalter (ab 7 Jahre) sind hierzu herzlich eingeladen und werden von ehrenamtlichen NABU-Mitgliedern betreut.

Ansprechpersonen:

• Leiter der Kindergruppe: Benedict Wegener, E-Mail: kindergruppe@nabu-wuppertal.de
  • Hans-Peter Schill, Tel. 0202-2833206