Aktiv beim NABU Wuppertal

Ihre Zeitspende für die Natur

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und in einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen vorbei. Oder schreiben Sie uns eine Mail an info@nabu-wuppertal.de. Gerne können Sie auch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.

Die Ehrenamts-Jobbörse

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten auf, wie Sie uns unterstützen können und damit der Natur helfen. Sie können selbst auswählen, welchen "Ehrenamts-Job" Sie übernehmen und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen!

Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen für Ihr Engagement eine Ehrenamtsbescheinigung aus.

Sollten Sie sich für eine der Arbeiten interessieren, so wenden Sie sich bitte an:

Dominic Stuhl

E-Mail: info@nabu-wuppertal.de

Biotoppfleger/in

Aufgabe: sensen, harken, graben, sägen, Mahdgut abräumen, Bäume und Sträucher schneiden und vieles mehr in den NABU-Biotopen rund um Cronenberg

Was Sie mitbringen: Spaß an körperlicher Arbeit und frischer Luft

Sie lernen dabei: die Umsetzung von Pflegekonzepten in die Praxis

Zeitaufwand: selbst bestimmbar, März bis November, vorwiegend an Wochenenden, in den Sommermonaten ggf. auch unter der Woche

Mitarbeiter in einer Arbeitsgruppe

Aufgabe: Mitarbeit in einer der Arbeitsgruppen des NABU Wuppertal

Was Sie mitbringen: Freude an der Arbeit im jeweiligen Bereich

Sie lernen dabei: umfangreiche Fakten und Zusammenhänge des selbstgewählten Themas